ERS-Kongress 2024
Wien. Auf dem ERS-Kongress vom 7. bis 11. September 2024 in Wien leitete Prof. Dr. Michael Kreuter eine sehr interessante Sitzung zum Thema „Neuheiten in der Behandlung interstitieller Lungenerkrankungen und Lungenfibrose“.
Eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand sowie einen Ausblick in die Zukunft gibt Prof. Kreuter, Direktor und Chefarzt des Lungenzentrum Mainz, in diesem englischsprachigen Video. Erfahren Sie mehr zu Themen wie beispielsweise Lungenkrebs-Screening oder internationale wissenschaftliche Forschung, die auf Medikation mit geringstmöglichen Nebenwirkungen aufbaut, um die Lebensqualität von Patienten mit Lungenleiden zu verbessern.
Der Kongress der European Respiratory Society (ERS) ist eine jährliche Veranstaltung, die Atemwegsexperten aus der ganzen Welt zusammenbringt, um die neuesten Fortschritte in der Atemwegsmedizin und -wissenschaft vorzustellen. ERS legt größten Wert auf Wissenschaft, Bildung und Interessenvertretung, um die Lungengesundheit zu fördern, Leiden von Krankheiten zu lindern und weltweite Standards für die Atemwegsmedizin voranzutreiben.